Universitätskommunikation

Freunde & Förderer der Bergischen Universität

Das Stiftungs- & Kooperationsmanagement beinhaltet die Gewinnung von Freunden und Förderern zum Aufbau langfristiger Partnerschaften zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Stipendien und Stiftungslehrstühle sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Spektrum aktueller Förderprojekte an der Bergischen Universität.

Wir wünschen uns zielgerichtete und längerfristige Partnerschaften zur Unterstützung exzellenter Lehr- und Forschungsbereiche und zur Förderung herausragenden Nachwuchses.

Gesellschaftsorientierte und verantwortungsbewusste Privatpersonen, Unternehmungen und Stiftungen sind wichtige Partner der Bergischen Universität Wuppertal. Dank ihrer Unterstützung in Form von Spenden und Sponsoring ist die Bergische Universität in der Lage, strategische und visionäre Projekte umzusetzen oder neue innovative Wege zu beschreiten.

Ziel unserer Partnerschaften ist es:

• Lehre, Forschung und Weiterbildung an der Bergischen Universität Wuppertal auf höchstem Niveau zu fördern und zu festigen,
  • einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft und ihre Entwicklung zu leisten,
  • den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Wuppertal und das Bergische Land sowie Nordrhein-Westfalen und Deutschland zu stärken.

Jede Unterstützung zählt und wird geschätzt. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und stellen Ihnen die vielseitigen Projekte an der Bergischen Universität vor.

Weitere Infos über #UniWuppertal: